Der Nussbaum (21.04-30.04 / 24.10-11.11)

Nussbaum

Die Kelten sprachen dem Nussbaum eine überdurchschnittlich lange Zeitspanne in ihrem Kalender zu. Er galt für sie als ein Symbol für die Blütezeit (die Zeit vor dem alljährlichen Kräftelassen und Absterben der Natur), für Leidenschaft und Wachsamkeit. Der Nussbaum war ein Zeichen für die Suche nach dem Beständigen, dem Unvergänglichen und dem Ewigen.

Allgemeine Eigenschaften

Der Nussbaum hat einen unbeugsamen Charakter, ist sonderbar und voller Kontraste. Es sind ungewöhnliche Menschen, die unter der rauen Schale einen liebenswürdigen Kern haben. Ihre Reaktionen sind oft unerwartet und spontan.

Soziales

Oftmals egoistisch, aggressiv und unnachgiebig, gleichzeitig aber auch edel und mit einem weiten geistigen Horizont. Seine Reaktionen sind unerwartet, spontan und sein Ehrgeiz ist schier grenzenlos. Jedoch hält er immer seine Versprechen.

Das Fehlen jeglicher Flexibilität und seine seine Sturheit macht ihn zu einem schwierigen Menschen. Er ist nicht immer beliebt, aber er wird oft bewundert und erfreut sich großer Autorität.

In jungen Jahren muss der Nussbaum-Geborene gefördert werden und sollte deshalb in einer gefühlsmäßig heilen Welt aufwachsen, damit sich seine positiven Eigenschaften und seine innere Kraft entfalten können.

Beruf & Bildung

Nussbaum-Geborenen wird Interesse an unzähligen Dingen zugeschrieben. Sie versuchen die ewigen Fragen nach Lust, Schmerz, Gewinn oder Verlust zu ergründen. Oftmals wird der Nussbaum wegen seines Wissensstandes bewundert, aber fängt sich auch gleichzeitig den Ruf als Besserwisser ein.

Selten ruht er aus und lässt auch andere nie zur Ruhe kommen. In höheren Positionen ist er ein genialer Stratege von vielseitiger Intelligenz. Seine berufliche Entwicklung ist immer von Fleiß und Strebsamkeit gekennzeichnet. Ihm liegt nichts an billiger Popularität.

Nussbaum-Geborene sind opferbereit und tiefsinnig. Wenn sie etwas tun, dann richtig und mehr als gründlich. Ein aktuelles Projekt steht deshalb an erster Stelle und muss so schnell und perfekt wie nur möglich erledigt werden.

Liebe & Familie

In Liebesdingen reagiert er ausgesprochen eifersüchtig und in Gefühlsangelegenheiten sehr leidenschaftlich. Ein ungewöhnlicher und schwieriger Partner, der sich auf keine Kompromisse einlässt. Wenn sie lieben, dann bis über den Tod hinaus.

Der Umgang mit solch einer Persönlichkeit birgt viele Überraschungen und leider nicht immer nur angenehme. Man riskiert viel Gutes, aber unter Umständen auch viel Schlechtes, wenn man ihm begegnet.

Gesundheit

Nussbaum-Geborene müssen insbesondere auf ihren Nacken, ihre Nase, die Schultern, den Mund, den Hals und ihre Speiseröhre achten.

Nussbaum als Tasse im Spreadshirt-ShopNussbaum als T-Shirt im Spreadshirt-Shop

Wie wäre es mit einem Shirt oder einer Tasse um zu zeigen welches Baumzeichen du hast? Entsprechende Artikel gibt es in unserem Spreadshirt-Shop!

Viele weitere spannende Themen, sowie noch mehr Wissenswertes über Bäume, finden Sie in unserem günstigen Mitgliederbereich und auf den CDs von baumpruefung.de.

Einfach hier Mitglied werden oder schnell bestellen!

Unsicher? Das sagen unsere bisherigen Kunden: Kunden-Rezensionen

Hier klicken für mehr Informationen über den Autor

Profitieren
auch Sie aus
über 25 Jahren
praktischer
Erfahrung als
Baumschulgärtner
und -kontrolleur
des Autors
Thomas Langner

(* 1966 - † 2008)

baumpruefung.de - toTop