Der Zürgelbaum (09.02-18.02 / 14.08-23.08)

Zürgelbaum

Der Zürgelbaum ist ein mächtiger, hochgewachsener Baum von seltener, rassiger Schönheit. Er strahlt viel Kraft und Flexibilität aus. Deshalb gilt er bei den Kelten wohl auch als der „Baum der Zuversicht“. Die Wurzeln dieses geheimnisvollen Baumes liegen im Dunkeln. Musik, Kunst und Theater liebt er und ist ein reiselustiger Abenteurer.

Allgemeine Eigenschaften

Er versteht es ausgezeichnet, sich allen Lebenslagen anzupassen - obwohl er für sich eigentlich den höchsten Komfort ersehnt. Der Zürgelbaum erfreut sich einer ausgesprochen guten Gesundheit.

Soziales

Er ist nicht gerade schüchtern und neigt leicht dazu, auf die anderen etwas von oben herab zu sehen. Selbstsicher und entschlossen, manchmal ungeduldig und reizbar, möchte er seine Mitmenschen immer beeindrucken und im Mittelpunkt stehen. Bei seinem Fleiß und seinen vielfältigen Begabungen - besonders auf musikalischem Gebiet - fällt ihm das auch nicht schwer.

Seine Ungeduld und Reizbarkeit macht sich dann bemerkbar, wenn ein gestecktes Ziel sich nicht so leicht erreichen lässt wie geplant. Insbesondere dann, wenn die Anerkennung durch andere fehlt. Anmerken lassen sich Zürgelbaum-Geborene ihr dann angeschlagenes Selbstbewusstsein aber nicht. Sie kennen keine Gnade. Entweder bist du für sie oder gegen sie. Mit Kritik können sie daher nicht umgehen, weshalb sie aufpassen müssen, durch ihr Verhalten andere nicht abzuschrecken anstatt sie zu beeindrucken.

Er wird immer an sich glauben und Rückschläge können ihn nicht entmutigen. Es ist seine konsequente Art, die ihn die einmal gesteckten Ziele immer erreichen lassen - selbst auf der Gefühlsebene. Ein einmal gegebenes Versprechen wird von ihnen immer eingehalten. Sie sind absolut zuverlässig und enttäuschen ihre Mitmenschen nicht.

In schweren Zeiten übernehmen sie gerne die Führung, da sie den Ernst der Lage am besten und realistischsten einschätzen können. Jedoch geben sie die Führung ungern wieder ab.

Liebe & Familie

Sein Partner findet in dem gesunden Optimismus des Zürgelbaumes eine feste Stütze und bettet sich gerne im Schatten seiner Energie. Er ist der ideale Partner, denn er verhält sich loyal und treu und wird seinem Partner ohne Widerworte zur Seite stehen und jeden eingeschlagenen Weg mitgehen.

Er ist jedoch schwer zufriedenzustellen, sehr wählerisch und wartet eigentlich das ganze Leben auf die eine große Liebe. Aus diesem Grund dauert lange bis er sich endlich bindet. Da Zürgelbaum-Geborene keine Rivalen neben sich dulden können, wären starke Partner eine Herausforderung. Darum bevorzugen sie einen Partner um den sie sich kümmern können.

Beruf & Bildung

Zürgelbaum-Geborene werden oft als zielstrebig, erfolgsorientiert und tapfer beschrieben. Im Beruf und bei der Arbeit beweist er Führungsqualitäten und kann rasche Entscheidungen treffen.

Trotz seiner Sehnsucht nach Abenteuern, für die er wie geschaffen scheint, führt er meist ein normales, wenn auch bewegtes Berufsleben. Durch seinen Optimismus getrieben zeigt er viel Tatendrang und schafft es befördert zu werden.

Oftmals geht er einer künstlerischen Tätigkeit nach oder ist zumindest als Kunstkenner bekannt.

Gesundheit

Zürgelbaum-Geborene erfreuen sich guter Gesundheit, sollten aber auf Muskeln, Augen, Rückgrat, Herz und ihren Kreislauf aufpassen.

Wieso nicht einmal ein besonderes Geschenk aussuchen? Machen Sie jemand Besonderem eine Freude mit seinem persönlichen Baum! Oder erfreuen Sie sich selbst daran...

Viele weitere spannende Themen, sowie noch mehr Wissenswertes über Bäume, finden Sie in unserem günstigen Mitgliederbereich und auf den CDs von baumpruefung.de.

Einfach hier Mitglied werden oder schnell bestellen!

Unsicher? Das sagen unsere bisherigen Kunden: Kunden-Rezensionen

Hier klicken für mehr Informationen über den Autor

Profitieren
auch Sie aus
über 25 Jahren
praktischer
Erfahrung als
Baumschulgärtner
und -kontrolleur
des Autors
Thomas Langner

(* 1966 - † 2008)

baumpruefung.de - toTop