Dies und Das



Wie der Name dieses Themenbereiches schon besagt, findet man in dieser Rubrik viel Interessantes und Nützliches rund um und mit dem Baum.

Corylus avellana 'Contorta'

Neben den zahlreichen Baumgedichten werden ebenso rekordverdächtige Wuchsleistungen und Überlebenskünstler vorgestellt, als auch die Botaniker, die vieles von dem heutigen Wissen durch Ihren Forscherdrang überhaupt erst ans Tageslicht gebracht haben.

Geschrieben wurde seitdem vieles. Eine wahre Fülle an Fachbüchern über Bäume und deren Leben sind der Beweis. Eine Liste von guten, aber meist auch recht teuren, Fachbüchern ist mittels dem Link Fachliteratur aufrufbar.

Vielleicht ein stichhaltiges Argument dafür, sich die sehr kostengünstige Mitgliedschaft bei baumpruefung.de für ein Jahr zu gönnen.

Wer sich allgemein für den Gärtnerberuf interessiert, wird sich wundern, wie viele Möglichkeiten dieses Berufsfeld eigentlich bietet. Gärtner ist eben nicht gleich Gärtner. Dafür sorgen die vielen Fachsparten, die jeweils über eine eigene Ausbildungsrichtung verfügen. Wer sich darüber hinaus für eine weiterführende Ausbildung kundig machen möchte, hat ebenfalls reichlich Auswahl.

Weitere nützliche Seiten über 'Allgemeines' und 'Wissenswertes' runden den abwechslungsreichen Themenbereich 'Dies und Das' dann letztendlich ab.