Der Ahorn (11.04. - 20.04. / 14.10. - 23.10.)


Ahorn

Der Ahorn galt für die Kelten als "Baum der Eigenwilligkeit und Nachdenklichkeit". Sie setzten ihn als Sinnbild des großen weiten Universums und sagten ihm eine beschützende Kraft nach.

Allgemeines

Ein Ahorn-Geborener sticht durch eine Einmaligkeit immer aus der Menge heraus, egal ob im positivem oder negativem Sinne. Teils schüchtern und zurückhaltend, teils jedoch enorm ehrgeizig, Stolz und Selbstverliebtheit, drängt er sich immer wieder zu neuen Abenteuern und Erfahrungen. Nach dem Sinn des Lebens dürstet er sein Leben lang.

Soziales

Ihm liegt immer ein scherzhafter Spruch auf den Lippen, ist von sich sehr überzeugt und liebt es, wenn andere über ihn sprechen. Keine Schmeichelei ist ihm genug, obwohl er sogar Bescheiden sein kann, wenn es darauf ankommt. Er kann ebenso herzlich, wie auch schroff sein - die zwei Seiten der Medaille eben.

Der Ahorn ist ein spezieller Individualist, der sich uneingeschränkt und frei entfalten können muss. Von den gesellschaftlichen Regeln lassen sie sich nicht stören, sind diese doch für sie an die eigenen Werte und Normen anpassbar.

Als lernbegeisterte Menschen können sie beim Erlernen und verbessern von Fähigkeiten keine Rücksicht auf andere nehmen, obwohl sie alles andere als egozentrisch sind. Sie sind eher entgegenkommend und freimütig.

Einem Ahorn sollte man daher genügen Freiraum geben und ihm gegenüber nicht nachtragend sein. Er wird sich im Gegenzug revanchieren und ebenfalls bei der Verwirklichung von Träumen und Ideen unterstützend zur Seite stehen.


Beruf & Bildung

Jedes Genie hat eine Macke und so auch der Ahorn. Er ist trotzdem ein Multitalent, welcher spielend leicht Neues dazu lernt und ebenso mit großem Interesse, wie auch mit einem kritischen Auge, in die weite Welt hinausblickt.

Besonders für die Bereiche der Technik und Kunst kann er schnell die Entwicklungstendenzen erkennen und geht immer mit der Zeit. Er hegt eine große Begeisterung für Erfinder, die sich nicht durch die Gesellschaft haben aufhalten lassen und hinter ihren Entwicklungen stehen.

Der Ahorn vertraut voll und ganz auf sein Denkvermögen, ohne außer Acht zu lassen, dass man ihm nicht immer alles zutrauen kann.

Keltischer Schmuck bei Amazon*
Keltische Symbole als schöner Schmuck?
Das gibt es auf Amazon*

Liebe & Familie

Beziehungsstatus: Es ist kompliziert - so lautet oftmals das Liebesleben vom Ahorn. Ein wahrer Imponiermeister, der seinem Partner gerne seinen Willen und seine Launen aufdrängen will. Was er fordert, das gibt er auch gerne wieder, sofern er seine Freiheit dabei behalten kann. Auch wenn er nicht immer zart besaitet ist, führt er ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Leben.

Gesundheit

Der Ahorn ist generell von gesunder Natur, klagt jedoch öfter über ein allgemeines Unwohlsein. Nervlich ist er nicht sehr belastbar.



Schon gewusst?

Im Jahr 2009 wurde der Berg-Ahorn und im Jahr 1995 der Spitz-Ahorn zum Baum des Jahres auserkoren.

Für Interessierte gibt es diese Seite nun auch in Englisch auf tree-signs.com.

Ahorn als Tasse im Spreadshirt-ShopAhorn als T-Shirt im Spreadshirt-Shop

Wie wäre es mit einem Shirt oder einer Tasse um zu zeigen, welches Baumzeichen du hast? Entsprechende Artikel gibt es in unserem Spreadshirt-Shop!



baumpruefung.de - toTop